Über mich


Claudia Hansen

Yoga ist ein fester Bestandteil meines beruflichen und privaten Lebens und aus diesem nicht mehr wegzudenken.

Als ich vor einigen Jahren mit Yoga anfing, dachte ich, dass man nur dann ein „echter Yogi“ ist, wenn man mindestens 5 Minuten auf dem Kopf stehen und möglichst beide Beine noch irgendwie kompliziert um den Körper wickeln kann.

Den Drang zum Perfektionismus können wir jedoch in unserem Berufsalltag schon oft genug ausleben. Yoga hat mich gelehrt, einen guten Ausgleich zu schaffen, spielerisch die individuellen Grenzen zu erspüren, diese Stück für Stück zu bewegen und mit einem guten Gefühl nach der Yogastunde von der Matte zu schweben.

Daher sind mir die Individualität der Teilnehmer, Achtsamkeit und Freude im Yoga-Unterricht sowie in der Gesundheitsberatung wichtig.


 

Vita/Qualifikationen:


  • 2017
  • 2013 – 2017
  • 2012 – 2013
  • 2009 – 2013
  • 2007 – 2011
  • 1983 – 1985